Freitag, 26. März 2010

vom Kappelner Allerlei

Im Moment ist der Wurm drinne!
Hat man ein Ufo fertig, tauchen auf einmal 2 neue auf! Von fehlenden Schrägbandfarben, über Dremel, die überlastet sind beim Stahl ablängen, über Nähte auftrennen und Applikationen, die immer weg rutschen, Blümchen, die einfach kein Ende nehmen und Perlen, die einem seit Februar vorwurfsvoll anschauen und dann noch ein paar Handnähte, die gemacht werden möchten und immernoch Haken und Augen, die sich weigern, fest genäht zu werden, solange ich niciht eine neue Rolle Handnähgarn hab, habe ich alles im Angebot!
Zur überbrückung, bis Brandybok mir mitgeteilt hat, welche Appli-Variante sie möchte, habe ich angefangen, die Bluse für das Aquamarinfarbende Outfit fertig machen zu wollen. DAS implizierte, das ich zum ersten mal Schrägband selbst herstellen musste.:


Ging sogar wider Erwarten sehr gut! Also danach flux die Kugelknöpfe gesucht und Knopflöcher gemacht. Wisst ihr eigentlich, wie ernüchternd es ist, wenn die schwarzen Kugelknöpfe die Tarnung aufgeben und sich als dunkelblaue Knöpfe zu erkennen geben? Diese Schw***hunde! Von etwas weiter weg fällt es sicherlich niemanden auf. Aber es gibt da dennoch ein Problem!
ICH
WEIß
ES
!!
Und dann immernoch nicht genug! Beim Knopfloch aufschneiden an der einen Manschette ist mir doch leider noch der Nahtauftrenner abgeglitscht und meine Manschette um nicht gerade kleinen Schnitt reicher.. zumindest ist der Knopf jetzt SEHR leichtgängig :(
Als nächstes habe ich feststellen müssen, das es sich nicht verträgt, mit den Kindern im Garten zu sein und nebenbei die NähMa und den Dremel mit hinaus zu schleppen. Ständig musste ich den Kids hinterher hechten!

Nachdem ich dann auch noch zumindest heute kein Glück beim Nähen habe und mehr getrennt werden musste, als ich zusammen genäht habe, mir das rosa Garn ausgegangen ist und Schnikkelfritz auch noch mein Dremel überhitzt hat, bin ich nun dazu übergegangen, mich einem Ufo zu widmen, auf das mich Devil aufmerksam gemacht hat.
Könnt ihr euch noch an die militärische Psydo-Zaren-NF erinnern, die ich mal angefangen habe?
Ich habe eine ganze Zeit lang nicht daran weiter gearbeitet, da das Schrägband, welches ich aufgetackert habe, nicht zu dem Kupferfarbenden Satin passt, welches ich als Kontrastfarbe benutze. Das hat mich enorm genervt. Aber das Abtrennen ist ja eine lästige Angelegenheit, und was nicht vor den Augen liegt, ist bekanntlich aus dem Sinn. Aber HEUTE hat das Schrägband sein letztes Stündlein schlagen hören!

 Ein wenig lädiert liegt es nun neben mir, und auf dem Bild erkennt man verdammt gut den Farbunterschied! Während des Abtrennens und des nachgrübeln, wo ich den Satin gelassen habe zwengs selbst Schrägband herstellen, ist mir noch nervigerweise bewusst geworden, das ich das Oberteil nochmal machen muss, da mich die flatterhaftigkeit des ungefütterten Stückes echt nochmehr nervte, als die falsche Farbe.
Das heißt, ich werde dieses Wochenende wohl Schrägband herstellen, Futter zusammennähen und per Hnad an das Oberteil staffieren müssen, ebenso wie das Schößchen per Hnad mit dem Schrägband genäht werden muss und dann hab ich gesehen, das die beiden Knöpfe am Rock auch nicht die selbe farbe haben, also muss ich die auch noch beziehen.

juhu (grummel)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen