Montag, 2. März 2009

Girlpower

Girlpower
und eine Flasche Prosecco...
Muss ich da noch viel zu sagen?
Hmm, ich mach euch eine kleine aufstellung.:
2 Mädels
4 Stunden
1 Flasche Prosecco
2 Outfits
2 Nähmaschinen
ne menge Elan
noch mehr Probleme.
Wo fange ich am bessten an? Bei der Nähmaschine von I´s Mutter, die aus den 60ern ist, gerafe erst für 130 Flocken Vom NähMaDoc kommt und trotzdem nicht läuft. Ja, das ist ein guter Anfang! Olles Mistding!
Also erst lief sie, da hatten wir 2 Maschinen, dann Zickte sie, dann warens nurnoch 1 1/2. Aber damit wäre zu leben gewesen, doch letzten Endes saßen wir beim 2. Glas und nur einer Nähmaschine...
Da cih aber auch nur ene Zuschneideschere habe, hab ich I. gleich dazu verdonnert, dinge zuzuschneiden und habe ihre Nähte vollendet, die ihr die Maschine verweigerte.. schlicht und läppisch nur 2 T- Shirts zu Kleidern Basteln.
doch irgendwie wurden wir stetig abgelenkt.. sei es nun durch Töchterchen, die sich entschließt, nicht schlafen zu können, eine Zuschneideschere, die sich weigert ordentlich zu schneiden, einem Schnittmuster, das sooooo breit ist, das man den mühsam ausgerichteten Stoff nochmal umdrappieren muss, der dazu nochmal ein ganz anderer Stoff ist, alsder, den man eigentlich wollte, und man nun ein leicht glänzendes Zeug hat, statt stumpf-graue Baumwolle.
Die Flasche wollte geleert sein, dann fiel uns Sven van Thom nicht ein und überhaupt war alles wichtiger, als das nähen..
Ich habe in 4 Stunden gerade mal ernsthaft EINEN Ärmel geschafft.. und schnelle readymades, die hiernicht zählen, weil einem Mantel eine Tailie geben oder 2 Shirts enger machen
Pühhhh
also zusammen nähen geht bei mir irgendwie nicht.. grummsels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen