Melde mich gehorsamst nach streng Gläubiger Lebensweise an die Porzelangottheit Villeroy&Boch zurück. Ich habe in meiner medikamentösen benebeltheit gestern an eine neue Taillie gesetzt, die eigentlich nur den Standart der edlen Alltagsklamotte mit Stil erfüllen soll. Ich mache dazu einen einfachen Fishtail-rock anstatt was nüriges, mir schwebt da aber nochmal eine ebennso Alltagsfreundliche Idee im Kopf, aber dafür muss ich gucken, wie "klein/groß" der Unterbau ist, den ich anvisiert habe. Also ersteinmal ein Jackenschnitt, der eh nicht über einen Unterbau zu tragen ist. Ich bin ganz froh, das ich immer mal allerlei Stoffreste aufhebe, denn so konnte die Taillie gestern noch eine kleine Zierde auf dem Rücken erhalten, die in genau der selben Farbe ist. nur eben kein Chrash. aber dafür nehme ich den glatten Taft nochmal im Revers und Kragen auf, und die Klamotte ist mir so, wie sie ist, eh noch zu naggisch, da kommt dann noch ein wenig zu. Man kennt das ja von mir :D
Die Ärmel hängen noch recht lustlos und den Kragen musste ich gestern nochmal neu zuschneiden, weil ich ewig dran rumgefriggelt habe, um dann ca 1 1/2 Stunden später zu merken, das ich vergessen habe, eine Nahtzugabe dazu zu geben, so KONNTE es ja nicht passen!
na und die Zutaten für den Fascinator habe ich nun auch beisammen, ich hoffe, das ich zumindest heute in der Pause dazu komme, den dann fertig zu basteln :)
super ROT ( erwähnte ich schon mal ? ich liebe ROT)
AntwortenLöschenund dank Onkel Google weiß ich nu auch was ein Fascinator ist, faszinierend, dies I-Net ;o)
Gruß, Frau Gräde